11 er E-Wurf "From The Happy Puppy Tower"

*Massivus Angel´s Heidi*

Die Mama: Enya De  La Tour De Senlis, der Papa ist: Clyde De  La Tour De Senlis

 

(Jody, Puszta, Pusztalocke, Bärchen )

8.Januar 2011

 

Heute, am 8.1.2023 feiert Jody ihren 12. Geburtstag. Wir lieben Dich und hoffen, dass Du noch ganz lange bei uns bist, kleine Pusztalocke.
 
 
Herzlichen Glückwunsch meine Süße und alle guten Wünsche, die es gibt.
 
Alles Liebe zum 11. Geburtstag mein Schatz !
8.1.2022
 
 
 Unser unglaubliches Pusztalöckchen !
 
(Jodymaus wurde am 12. Mai 2016 nach dem Verlust ihres ungeborenen Babies aufgrund einer medizinischen Indikation kastriert und ist nun unser Schmusehund. Ein halbes Jahr nach der Kastration stellten Tierärzte Wirbelsäulenprobleme und eine PL rechts fest, im Januar vor dem Decken wurde sie noch negativ auf Pl untersucht, alle Blutwerte waren top, von einem Rückenproblem war nichts zu merken. Im November mußten wir notfallmäßig in die TK Ahlen, die Weiterbehandlung führte Dr. Sager in Düsseldorf durch. An der Wirbelsäule muß sie eventuell operiert werden, erst mal hat sie Infusionen bekommen, die gut angeschlagen haben. Ferner hat sie eine Schilddrüsenunterfunktion und wir müssen ihren unbändigen Appetit in den Griff bekommen, inzwischen wiegt sie 7,2 kg, das ist noch akzeptabel, besser wäre 6,5 kg. Ihr Schwester Hana ist am 2 Juli 2016 ohne ersichtlichen Grund über die Regenbogenbrücke gegangen, mit gerade einmal 5 Jahren. Ihre Schwester Hilary und ihr Bruder Henry sind nicht bei den ersten Besitzern geblieben. Beide hatten ebenfalls Nachwuchs. Brüderchen Hugo geht es gut, er lebt bei Bramsche. Ihre Mama Enya bekommt immer noch Babies ( 2017 ),es waren unglaublich viele Würfe und das in einer FCI- Zucht. Jody und ihre Geschwister waren nicht die ersten.Auch Enya lebt nicht mehr bei Jody´s Züchterin, wurde an eine andere Züchterin verkauft.Dort lebte sie bis Januar 2021, wo sie mit 11 Jahren und 8 Monaten über die Regenbogenbrücke ging. Juli 1017: Juchhuuu, Jody ´s Gewicht liegt im Idealbereich, es wurde langsam auf 6,2 kg reduziert.
Januar 2022 :Jody hat inzwischen mächtig zugelegt, wiegt zwischen 7 und 7,5 kg,leider neigt sie dazu schnell zuzunehmen und sehr bewegungsfreudig ist sie auch nicht mehr.Wir arbeiten dran :-))  
 

 

Und die letzte im Bund, Jody, Döppken oder Pusztalocke genannt.

Geboren ist sie am 8 Januar 2011 in SOLTSZENTIMRE (Ungarn) mit 205 g. In Ungarn geboren ist sie trotzdem eine waschechte Französin.
Massivus Angels Heidi
Papa: ICH Clyde de la Tour de Senlis
Mama: Enya de la Tour de Senlis.

 

Jody wurde am 13.7.2012 auch ohne Befund auf Pl untersucht. Sie hat also 0/0. Untersuchungsergebnisse: Adspektion im Stand: Nein, Adspektion in Bewegung: Nein, Patellaluxation links nach Medial Grad 0, links nach Lateral Grad 0, rechts nach Medial Grad 0, rechts nach Lateral Grad 0 . Auch hat sie die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit. Die DOK Augenuntersuchung (23. Oktober 12) bescheinigt ihr dass sie frei von allen Augenerkrankungen ist.
Jody ist ein absoluter Clown. Ich bin so froh sie zu haben, sie bringt einen immer wieder zum Lachen. Sie mimt häufig das Unschuldslamm und hat es doch faustdick hinter den Ohren. Ihr momentanes Gewicht ist 6,2 kg bei 25 cm.
2016/2017
 
Seit sie erwachsen ist, ist Jody eine kleine Einzelgängerin geworden. Selten kommt sie aus sich raus, nie zeigt sie das ständige "Lachen", was meiner Linie so eigen ist. Wir gehen sehr auf sie ein und versuchen ihr mit viel Zeit , Geduld und Liebe das Leben so schön wie möglich zu machen. Unterstützend bekommt sie Bachblüten .Eine Tierkommunikatorin hat die Gründe dafür herausgefunden, das hat sie schon mitgebracht. In letzter Zeit kommt immer öfter eine kindliche Fröhlichkeit durch und sie spielt auch mal mit den anderen..
 

 

Hier sind die 3 Mädels: Heidi, (Hana lebte bei Nadine in Belgien und Hilary lebte bei Berit in Norwegen) Es gibt noch 4 Jungs, die genauso aussehen, davon lebt Hugó bei Maggy in der Nähe von Bramsche)
 

Nun ist Heidi Jody......

Abholtag in Vinkt

 

 

 

_MG_3683_2
Jody_zu_Hause_3
Pusztadoeppken_2

Der erste Urlaub mit Jody am Meer.

 

Ein Havitreffen mit viel Tobefreunden.

Treffen bei Nadine, die Geschwister : Hugo, Heidi (Jody) und Hana

Hugo, Jody und Hana.
( Hana ist traurigerweise schon mit 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie lag einfach tot im Körbchen.Die kleine Maus hat sich in dem großen Rudel nie richtig wohl gefühlt und wurde von den anderen Havimädels auch teilweise gemobbt. Nadine hat sie sehr sehr lieb gehabt und konnte ihr doch wohl nicht das geben, was sie brauchte. )
 
Das Haarkleid explodiert, manchmal nicht schön für die Maus, all die Blätter und Ästchen aus dem Wald zu entfernen. Außerdem schwimmt sie ja so gerne und ist sogar mal mit den Haaren im Geäst am Ufer hängengeblieben. Nach der Showzeit haben wir ihr Haarkleid kürzen lassen, wir finden sie auch mit kurzen Haaren süß und es gibt weniger Stress bei der Pflege. Im Alter ist sie nach dem Besuch bei unserer Groomerin Ana sichtlich zufriedener und glücklicher.
30216532
_T5O5952
30216541
30216545
31116505
31116507
33497094
33497095
34162395
30142907
30236889
35306485
Jody_am_7.a
Pusztalocke mit ihren einzigen beiden Hundekindern Honeysuckle Harmony und Harpo.
P1160180
37429731-1
30245427
45437108gk
45437106po

Unsere Maus liebt Wasser und egal ob Wolfssee, die Biggetalsperre, der Waldsee, das Meer, der Rhein oder im Pool,

hinein in´s kühle Nass. Seitdem sie " Rücken"  hatte ( 2016) , muss ich besonders aufpassen, dass das Wasser nicht zu kalt ist.

 

Irgendwann ging es nicht mehr mit den langen Haaren :-))

Ein kleiner Kuschelbär mit gekürztem Fellkleid.
 

  Ich liebe unsere kleine Terroristin so sehr und auch sie  ist etwas ganz Besonderes. Jody hat auch das Schicksal von so weit und nicht geplant zu uns verschlagen und dafür bin ich sehr dankbar.

Unsere Maus hat wieder Taille. Groomertermin bei unserer Ana am 14.6.22. Jody läßt sich nun wo sie älter ist noch weniger gerne kämmen und so ist sie schon optisch ein Hingucker in unserem Langhaarrudel.

Pusztali hat viele Privilegien, die sie auch recht vehement einfordert. Die Maus hat es raus, sich in Telefongespräche und Unterhaltungen einzuklinken und so lange Laut zu geben, bis sie wieder im Mittelpunkt steht. Im Alter bellt sie viel und möchte ihren Dickkopf durchsetzen. Auch wenn es nervt, sie ist bei uns, momentan recht gut drauf und ihre Traurigkeit hat sie weitgehendst abgelegt. Du bist schon etwas ganz Besonderes, Du kleiner lockiger Terrorzwerg, wir lieben Dich und hoffen, dass Du noch lange bei uns bist.

30432670us
Puszta
0_Puszta

Sommer 2023, Jodymaus unser kleiner Kapitän  und unten gaaanz entspannt :-))

Ist schön kühl  von unten , jetzt im Hochsommer.

 

P1390694
P1400090
P1400931

Heute war es wieder soweit, Schäfchenschur bei Ana. ( Oben frisch gebadet, unten , kein Stress mehr beim Kämmen )

September 23

P1400997a
37290095